top of page

Das Thema Ernährung begleitet und fasziniert mich schon lange.

Viele Diäten habe ich selber schon ausprobiert, der JoJo-Effekt liess nie lange auf sich warten. Ich litt jahrelang unter wiederkehrenden Verdauungsbeschwerden.

Nach einer nachhaltigen Ernährungsumstellung bin ich etliche Kilos leichter und kann mein Gewicht halten. Auch meine Verdauungsbeschwerden gehören der Vergangenheit an.

Als Mutter von zwei Kinder kenne ich ausserdem die Schwierigkeiten, Berufsalltag, Haushalt und eine gesunde Ernährung unter einen Hut zu bringen.

Durch meine Grundausbildung als gelernte Pflegefachfrau mit langjähriger Berufserfahrung durfte ich mir zudem ein fundiertes, schulmedizinisches Fachwissen aneignen.

Meine persönliche Reise durch den Ernährungsdschungel, der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und schlussendlich meine Ausbildung zur Ernährungstherapeutin machen nun meine Leidenschaft zum Beruf.

Mein Name ist Jasmin Weirauch

03647459-F5F4-4C26-A570-2FF4AD01E01E_edi
Buch auf dem Tisch

2023: Beratungskompetenz für Fettsäureauswertung (Swiss Medical Plus GmbH)

2023: Dipl. Ernährungstherapeutin SPA

           (Prävensana -Fachschule für Gesundheitsberufe)

2023: Fachkraft für Mikrobiom und Darmgesundheit 

           (Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement)

2022: Fachberaterin für Darmgesundheit (Akademie für Darmgesundheit)
2022: zert. Ernährungscoach SPA (Prävensana -Fachschule für Gesundheitsberufe)

2003: Dipl. Pflegefachfrau HF am Luzerner Kantonsspital

Meine Aus- und Weiterbildungen

Mitgliedschaften

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung

Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FETeV)

bottom of page